Bundesverband der Arbeitsgemeinschaften Deutscher Jugendherbergseltern e.V.

Interessenvertretung der Herbergseltern und Hausleitungen des DJH



BuTa 2020

Jugendherberge Görlitz


Die Bundestagung 2020 in der Jugendherberge Görlitz findet nicht statt !


Uns hat die Wucht der Corona-Krise getroffen…von jetzt auf gleich alle Jugendherbergen zu, Stornierungen und Umsatzeinbußen ohne Ende. Ihr kennt alle die aktuelle Situation. Wir stehen vor großen Herausforderungen in den einzelnen Landesverbänden, wir kämpfen um Gelder und Übernachtungen und ja, es steht uns an manchen Standorten das Wasser bis zum Hals.

Hier gilt es gemeinsam andere Prioritäten zu setzen, als die Planung und Durchführung unserer jährlichen Bundestagung.

Der Vorstand des Bundesverbandes hat daher zusammen mit den Delegierten der Landesverbände in unserer ersten virtuellen!!! Mitgliederversammlung entschieden, die BUTA 2020 auszusetzen bzw. zu verschieben.
Aktuell weiß niemand, wohin die Reise für die Jugendherbergen geht und welche Regeln oder Einschränkungen bis dahin gelten. Auch benötigt Familie Taubmann, die Leiter der Jugendherberge in Görlitz, Planungssicherheit.

GÖRLITZ 2020 ==> 2021

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wir sehen uns dann 2021 in Görlitz !!!